Mittwoch, 9. August 2017

Herrlich dieses Stuttgart

Hallo,

ja, wirklich. Abseits von Feinstaub, Stauproblemen, Wohungsmangel und anderen Problemen unserer Gesellschaft ist es in Stuttgart wirklich schön. Naja, zumindest an den richtigen Orten. Oder auf den richtigen Wegen. Und ein so ein Weg war am Wochenende wieder einmal der Rößleweg um Stuttgart herum.
55 Kilometer voller schöner Momente. Zwischen Neckar und Weinreben. Im Wald und am Fernsehturm. Über den Nesselbach und kurze Trails. Mit netten Mitläufern und tollem Wetter.

Los ging es am Sonntag Morgen um 6 Uhr für mich. 14 Kilometer später stieß ich dann auch fünf Mitläufer und wir wollten gemeinsam den weiteren Weg laufen. Zwei von Ihnen hatten bereits am Vortag die Strecke in die Gegenrichtung komplett belaufen und wollten heute dann die 110 km vollmachen. Das hätte ich auch gerne gemacht, aber zu wenig Schlaf und ein leicht erkälteter Körper hielten mich von der doppelten Belastung ab.
So liefen wir dann zu sechst Kilometer um Kilometer. Mal schweigend, mal erzählend. Mal nach dem Weg schauen, der jedoch meist ganz gut ausgeschildert ist, und mal eine kurze Pause machend. Die erste längere Pause sollte dann für mich bei Km 32 erfolgen. Der Großteil war da bereits erlaufen und die höchsten Punkte lagen auch hinter mir.
Nun hinab ins Tal und noch zwei Anstiege und dann sollte es geschafft sein. Doch der erste Anstieg ging ordentlich auf die Reserven. Egal, oben waren ein paar Bänke für eine Weinwanderung aufgebaut und wir konnten frisches Wasser tanken. Zwar wurde uns Wein angeboten aber dankend lehnten wir alle ab.
Und als wir dann bei Km 50 für mich die letzte Steigung erreicht hatten und meine 2 Liter mitgeführtes Wasser leider vernichtet war war ich froh nur noch das kurze Stück bis zum Auto laufen zu müssen. Ein weiteres Mal beim Neckar angekommen verabschiedete ich mich dann und schickte die letzte verbliebenen Läufer auf die Zielgerade zu Ihren 110 Km.

Und so saß ich um 12 Uhr mittags wieder im strategisch schlau geparkten Auto, war um 55 km reicher und hatte zum zweiten Mal dieses Jahr und zum schnellsten Mal überhaupt den Rößleweg wieder einmal bezwungen.





Bis dahin:
Longruns kann man immer mal machen

Markus

Kommentare:

  1. Ach ja, irgendwann muss ich auch mal dem Rössleweg folgen, mit dem Rad hab ich ihn schon bezwungen. Gratuliere zur Vollendung.

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meldest dich, dann begleite ich dich gerne

      Löschen
  2. Lieber Markus,
    mal eben 55 km raushauen - Du bist gut drauf! Weiter so, mit laufen und schöne Ecken erkunden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    wow, eine tolle Strecke! :)
    Du hast recht, dass es überall schöne Fleckchen gibt. Man muss sie nur sehen oder noch besser: erlaufen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und Stuttgart mit seinen Negativschlagzeilen muss man ja auch mal positiv darstellen :)

      Löschen
  4. Wenn man leicht erkältet ist reichen auch mal 55 statt 110 km, Du bist so bescheiden, Markus :-)))

    Prima, dass es so gut für Dich gelaufen ist und Du auch noch Augen für die schöne Umgebung hattest.

    VGV

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    55km klingen für mich wie Ostern und Weihnachten am selben Tag :-)))
    Und das dann noch leicht angeschlagen.
    Der Weg muss aber sehr schön sein. Die Bilder zeigen einiges und deine Erzählung macht den Rest :-)
    Scheint dir wirklich Spaß gemacht zu haben. Und mit anderen zusammen ist ja auch bei so langen Dingern schöner als alleine.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 55 Kilometer hättest auch du geschafft und zwischendurch gestaunt wenn du die Ausblicke siehst und weißt das du hier und dort schon durch gelaufen bist

      Löschen
  6. Lieber Markus,
    ja Stuttgart scheint tatsächlich schön auf dem Rößleweg. Aber 55km (und das ist dann nur die Hälfte ;)) - alle Achtung!
    Viel Spaß weiterhin mit der guten Form.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die 55km waren schon die volle Umrundung, aber eben nur einmal ;)

      Löschen
  7. Du machst uns recht demütig, Markus .... Frauchen trainiert seit MOnaten wie besessen, um 52 km laufen zu können, und Du haust so eben mal 55 km raus ;-) Danke für die schönen Stimmungsbilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich alles nur eine Sache des Kopfes ;)

      Löschen
  8. Tolle Bilder. Ich muss dringend mal wieder nach BaWü

    AntwortenLöschen