Freitag, 10. Juli 2015

Lieblingslaufstrecke

Hallo,

keine läuft wohl wirklich gerne durch Betonwüsten wie diese hier:


Manchmal geht es nicht anders um zu einer schönen Strecke zu kommen, aber im Prinzip meiden wir das doch wo es nur geht.
So auch ich.

Wir alle haben wohl unsere Lieblingslaufstrecke. Durch den Wald. Auf dem Damm. Hoch hinauf in die Weinberge. Am Strand. Durch den Park. Am Fluss entlang. Über die Felder.
So auch ich.

Und da wir Läufer doch im Grunde sehr umgängliche und gesellige Leute sind haben wir auch nichts gegen weitere sportliche Menschen auf unserer Strecke. Aber wo findest du eine schöne Strecke wenn du irgendwo im Urlaub, auf Geschäftsreise oder einfach neu hingezogen bist?
Hierzu gibt es einige Portale im Internet mit schönen Strecken oder Teilabschnitten.
Und ein weiteres solches Portal soll gerade entstehen. Und ich habe einfach mal eine meiner Strecken eingetragen. Zwar etwas mühsam da man nicht einfach die GPS-Datei hochladen kann, aber mit einigen Klicks auch schon erledigt.
Und diesem Fall kannst du sogar eine nette Laufuhr von Garmin gewinnen wenn du deine Strecke einträgst.

Wer übrigens mal in der Nähe von mir aufschlägt muss nicht mühsam nach möglichen Laufrunden suchen. Den nehme ich gerne mit auf eine Runde durch Wälder, Wiesen und über Felder, entlang Flüssen und wer drauf steht auch durch die Stadt.

Bis dahin:
Und deine Lieblingsstrecke?

Markus

Kommentare:

  1. Ahh, ich sollte mal meine Autobahn-Klärwerk-UBahn-SBahn-ICE-Schnellstraße-Ponyhof-Gewerbegebiet-Tierfriedhof-Strecke tracken und hochladen.
    Stichworte: Anders, interessant, alternativ.

    Oder hab ich da was falsch verstanden?! :D

    Wofür brauchst du überhaupt eine neue Laufuhr? Hast doch bestimmt schon mehr als das du Arme hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Strecke muss ich unbedingt mal sehen. Hört sich grandios an :)

      Löschen
  2. Moin Markus,

    wenn ich mal in Deiner Nähe bin, komme ich drauf zurück :-))

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze seit Jahren ein solches Portal - phasenweise bin ich ja viel unterwegs. Und hab tolle Strecke auf die Art und Weise entdeckt. Also fleissig hochladen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, und wenn es nur eine Anregung ist in welcher Gegend man ganz gut laufen gehen kann

      Löschen
  4. Ich reise jetzt nicht wirklich viel, aber ich stelle mir so was wirklich sehr hilfreich für reisende Läufer vor! :-) Und das gleiche gilt natürlich für alle die hier in der Nähe Urlaub machen - die nehme ich persönlich auf meine Lieblingsstrecke mit! ;-)

    AntwortenLöschen