Dienstag, 25. März 2014

Sinnvolles und schönes - Hilfe benötigt

Hallo,

noch nicht einmal mehr ein Monat und bei meinem Alter steht eine 3 ganz vorne. Oh weia... 
Aber jammern will ich jetzt nicht den 30 soll ja das neue 20 sein, warten wir es mal ab.

Mein Problem ist ein anderes: Jedes Jahr werde ich gefragt was ich mir den wünsche und was man mir schenken kann. Dabei bin ich mit meinem Leben wie es ist restlos zufrieden. Gesund, Glücklich, mit Familie, ein Dach überm Kopf und mind. ein paar Laufschuhe zum Abschalten. 

Quelle: skate-log.de

Nun sind das aber keine Wünsche mit denen man die Schenkenden belästigen kann. Zumindest sind die dann doch etwas genervt immer zu hören das man nichts benötigt. Also bin ich mal in mich gegangen und habe mir einige Wünsche überlegt. Zufälliger weise habe auch alle etwas mit dem Thema Laufen zu tun:

- Laufschuhe, da ich sowieso neue benötige. Modelle und Größen sind bekannt

- Blackroll Orange, da meine Beine durchaus ab und an eine Massage benötigen könnten

- Bücher zum Thema Ultralauf

- Die DVD "I want to run"

- Ein Laufshirt ohne Ärmel für den Sommer

- Die Teilnahme an bereits geplanten, aber noch nicht angemeldeten Läufen, oder auch ganz neuen und interessanten


Leider ist mir dann nichts mehr eingefallen. Und hier kommt ihr ins Spiel. Schreibt mir doch mal bitte was es noch für sinnvolles und / oder schönes im Bereich Laufen gibt. Vielleicht besitze ich das eine oder andere schon oder erachte es auch nicht als sinnvoll, aber jeder Tipp, jede Hilfe ist sehr gerne willkommen!

Also ganz konkret: Was sind eure ultimativen Geschenktipps für Läufer?

Bis dahin:
Ich erstelle dann daraus mal eine übersichtliche Liste

Markus

Kommentare:

  1. Spontan fällt mir da eine Sportarmtasche ein... ein gut sitzendes paar Kopfhörer, falls du Musik beim Laufen hörst.
    Puls- oder GPS-Sportuhren... ein Paar Laufsocken, die schaden ja nie! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles wirklich sinnvoll, aber bereits in meinem Besitz :)

      Löschen
  2. Hallo Markus,
    also ich finde diese Gamaschen http://www.amazon.de/Salomon-Gamasche-Trail-Gaiters-black/dp/B00EC8BG9U von Salomon total praktisch und habe sie auch bereits mehrfach an befreundete Läufer verschenkt. Gerade wenn es um Streu-Split oder Trailrunning geht, sind die wirklich prima.
    Viele Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gamaschen habe ich noch keine, sind aber bestimmt ne sinnvolle Investition (wenn es denn mal wieder richtig Winter wird)

      Löschen
  3. http://www.amazon.de/Laufbuch-Martin-Gr%C3%BCning/dp/3866159749

    AntwortenLöschen
  4. Also mir fehlt aktuell noch so ein kleiner Laufrucksack, ich weiß nicht, ob Du sowas brauchst ;-)

    LG Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon einen und hoffe damit auch über den Sommer zu kommen

      Löschen
  5. Erstmal danke :) Ich freu mich immer wenn du mir zu meinen Läufen gratulierst. (Ich finde deine Leistungen immer wieder unglaublich :D)
    Ich habe noch eine lange Wunschliste was Laufausrüstung angeht.
    Generell lauf ich immer mit Stirnband - also davon hätte ich gerne mehrere. (Dick, dünn, bunt, schwarz, ...)
    Laufbücher, vielleicht auch welche mit etwas Humor.Da gibts ja glaub ich einige.
    Kopf/Ohrhörer - die werden ja gerne immer mal wieder kaputt
    Schuhe sind immer was schönes, aber die stehen ohnehin auf deiner Liste.
    Was ist mit Sportlernahrung oder ähnlichem?Also das was du für deine langen Läufe halt mitnimmst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sportlernahrung, bzw. Riegel sind auch noch eine gute Idee - Danke

      Löschen
  6. Ich finde die DVD "the Spirit of the Marathon" total Super! Leider muss man sie aus den Staaten bestellen und dafür war ich bis jetzt zu knistig... Somit wäre es aber das perfekte Geschenk, oder?

    P.s.: es sind noch Muffins da :) wenn du dich beeilst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast ja auch schon was für deinen nächsten Geburtstag :)

      Löschen
  7. Hallo Markus
    Da das Aussuchen von sinnvollen und schönen Dingen, die das Läuferinnenherz bergehrt sehr persönlich ist, haben wir in unserer Laufgruppe den Brauch, einander zum Geburtstag einen Gutschein aus einem Sportgeschäft zu schenken und warten dann gespannt auf die Präsentation der ausgewählten Accessoirs. Die Familie schätzt es ebenfalls, wenn wir das Passende selber aussuchen gehen.
    Viele Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen Gutscheine habe ich auch nie etwas, aber die Schenkenden meist. Daher habe ich erstmal nach materiellen Dingen gesucht.

      Löschen
  8. Transamerika von Tom McNab
    http://www.deutschlandradiokultur.de/der-lauf-der-verzweifelten.950.de.html?dram:article_id=136860

    AntwortenLöschen
  9. Pffff.... ne 3 steht vorne dran. Bei mir steht schon eine 4! :-)

    Wenn du alles bekommst was du gerne hättest wird es ein toller Geburtstag!
    Als Buchtipp hätte ich "Born To Run"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre wirklich unglaublich!

      Dieses Buch habe ich bereits gelesen. Ist aber wirkich n Tipp wert!

      Löschen
  10. Psssst! Da gibt es so ein Gerücht!! Nicht weitersagen!!! (Kann es dir aber aus eigener Erfahrung bestätigen): Es gibt ein Leben nach der 30!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist dir da wirklich sicher? Ich glaube das erst in 22 Tagen wenn es soweit ist :D

      Löschen